Thomas Hücker wird auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand der OVB Holding AG ausscheiden

Köln, 31. März 2022. COO Thomas Hücker (56), der dem Vorstand seit 2014 angehört, hat den Aufsichtsrat darum gebeten, seinen bis Ende Dezember 2023 laufenden Vorstandsvertrag zum 31. Mai 2022 vorzeitig aufzuheben. Der Aufsichtsrat respektiert die Entscheidung und hat der Aufhebung des Vertrags heute zugestimmt. Die Funktionen von Herrn Hücker werden ab dem 1. Juni 2022 interimistisch vom Vorstandsvorsitzenden Mario Freis übernommen.

Herr Hücker verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen. Vorstand und Aufsichtsrat bedauern die Entscheidung von Herrn Hücker, danken ihm für sein langjähriges hohes Engagement, seinen erfolgreichen Einsatz bei der Weiterentwicklung des Unternehmens sowie die stets konstruktive Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Der OVB Konzern mit Sitz der Holding in Köln ist einer der führenden europäischen Finanzvermittlungskonzerne. Seit Gründung im Jahr 1970 steht die langfristige, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Finanzberatung privater Haushalte im Mittelpunkt der OVB Geschäftstätigkeit.

OVB kooperiert mit über 100 leistungsstarken Produktgebern und bedient mit wettbewerbsfähigen Produkten die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden, von der Existenzsicherung und der Absicherung von Sach- und Vermögenswerten bis zu Altersvorsorge und Vermögensauf- und -ausbau.

OVB ist aktuell in 15 europäischen Ländern aktiv. 5.603 hauptberufliche Finanzvermittlerinnen und Finanzvermittler betreuen 4,13 Millionen Kundinnen und Kunden. 2021 erwirtschaftete die OVB Holding AG mit ihren Tochtergesellschaften Gesamtvertriebsprovisionen in Höhe von 320,7 Mio. Euro sowie ein EBIT von 21,8 Mio. Euro. Die OVB Holding AG ist seit Juli 2006 an der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard, ISIN DE0006286560) notiert.