OVB in den Medien

An dieser Stelle können Sie ausgewählte Medienberichte und -veröffentlichungen über OVB lesen.

| FONDSprofessionell

„Wir gewinnen viele Branchenfremde für uns“

Mario Freis, Vorstandschef der börsennotierten OVB aus Köln, über den Vorteil der europaweiten Präsenz des Finanzvertriebs, die Suche nach neuen Beratern und die Frage, ob sich die Versicherer als Großaktionäre eigentlich ins Tagesgeschäft einmischen.

| finanzwelt

OVB erreicht 2021 Umsatzrekord

Das Geschäftsjahr 2021 hat die OVB Holding AG mit einer glänzenden Bilanz abgeschlossen. Dabei hat der europäische Finanzvermittlungskonzern Erträge aus Vermittlungen von 320,7 Mio. Euro generiert – ein historischer Bestwert und ein Zuwachs von 18,5% im Vergleich zum Vorjahr. Auch die weiteren Zahlen lassen sich sehen.

| bank und markt

OVB plant Markteintritt in Slowenien

Die OVB Holding AG plant für 2022 den Markteintritt in Slowenien. Obwohl die Bevölkerungszahl mit 2,1 Millionen relativ klein ist, biete der Markt „interessante Rahmenbedingungen“, so der Vorstandsvorsitzend Mario Freis auf der Jahrespressekonferenz.

| Kapitalmarkt-intern

OVB: Corona bedingte Bremsspuren sind nicht erkennbar

Die OVB Holding AG vermeldet im 1. Halbjahr 2021 gegenüber dem Vorjahreszeitraum eindeutliches Wachstum und hebt die Prognose für das Gesamtjahr an. Dabei stiegen die Erträge aus Vermittlungen in Gesamteuropa um 21,8 % auf 159,2 Mio. € gegenüber dem Vorjahreszeitraum in 2020 mit 130,7 Mio. €.

| finanzwelt

OVB strebt 300 Mio.-Marke an

OVB hat im ersten Halbjahr die erfolgreiche Unternehmensentwicklung fortgesetzt und ist mit hoher Dynamik gewachsen. Die Prognose für das Gesamtjahr wurde deshalb angehoben.

| finanzwelt

„Ausreichend Spielraum für Wachstum“

Auf der heutigen virtuellen Hauptversammlung haben die Aktionäre der OVB Holding AG allen Tagesordnungspunkten mit großer Mehrheit zugestimmt. Dabei wurden für ca. 97 % des Grundkapitals Stimmen abgegeben. Neben einem Bonus zum 50. Unternehmensjubiläum wurde u.a. noch eine personelle Veränderung im Aufsichtsrat beschlossen. Mit den Geschäftszahlen ist das Unternehmen sehr zufrieden.

| finanzwelt

Rekord zum goldenen Jubiläum

Im vergangenen Jahr feierte OVB das 50. Jahr des Bestehens. Dazu beschenkte sich der Finanzvermittlungskonzern selbst: Mit einem neuen Rekordergebnis. Gerade die Entwicklung in ausländischen Märkten trug dazu bei.

| Versicherungswirtschaft-heute

OVB trotzt Corona und erzielt mehr Erlöse

Der Finanzdienstleister OVB Holding AG hat im ersten Halbjahr 2020 ein operatives Ergebnis (EBIT) von ca. 7,5 Mio. Euro (HJ 2019: 5,7 Mio. Euro) erzielt. Die Erträge aus den Vermittlungen stiegen Unternehmensangaben zufolge um 2,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

| finanzwelt

Mit einer starken Vergangenheit in eine starke Zukunft

Aufgrund der Corona-Pandemie musste OVB ausgerechnet im 50. Jubiläumsjahr die ordentliche Hauptversammlung virtuell durchführen. Dabei gab es weitgehende Einigkeit und es wurden entscheidende Beschlüsse gefällt.

| Versicherungsbote

OVB macht einen Sprung nach oben

Der Finanzdienstleister OVB hat im Jahr 2019 gute Ergebnisse eingefahren. So konnte der Kölner Konzern Umsatz, Gewinn sowie die Zahl der Vermittler steigern.

OVB Pressemeldungen

Für uns ist es wichtig, dass Sie als Pressevertreter gut informiert werden. Daher finden Sie hier alle aktuellen Pressemitteilungen.