#weareforpeace

"Wir sind in Gedanken und mit vollem Herzen bei der ukrainischen Bevölkerung und insbesondere bei unseren Kolleginnen und Kollegen und ihren Familien."

Mitteilung des Holding Vorstands aufgrund der Ukraine-Krise

Mit großer Besorgnis verfolgen wir die aktuelle Entwicklung in der Ukraine.

Seit 2007 sind wir in der Ukraine präsent. Seit mehr als 15 Jahren fühlen wir uns dem Land und seinen Menschen verbunden. Rund 15.000 Kunden und ihre Familien vertrauen seither OVB. Nahezu 500 Kolleginnen und Kollegen leben und arbeiten dort für OVB. Kolleginnen und Kollegen, die uns in diesen Jahren zu Freunden geworden sind. Kolleginnen und Kollegen, die nun um ihr und das Leben ihrer Familien bangen. Kollegen, die einberufen wurden, im Militär ihren Dienst zu leisten und in einem scheinbar aussichtlosen Kampf die Freiheit des Landes zu verteidigen.

Wir stehen derzeit im ständigen Austausch mit unserem Geschäftsführer Herrn Dmitriy Malik, den Führungskräften und unseren Finanzvermittlerinnen und Finanzvermittlern. Stand heute, geht es ihnen den Umständen entsprechend gut.

Niemand hätte es für möglich gehalten, dass es jemals wieder einen Krieg in Europa geben wird. Niemand wäre davon ausgegangen, dass das Recht auf Selbstbestimmung und demokratische Entwicklung, sogar die selbst im Kalten Krieg in Europa respektierte Unverletzlichkeit der Grenzen, nicht mehr gilt.

Der Angriff Russlands ist eine Generalattacke auf unsere Wertegemeinschaft, die wir als ein durch und durch europäisches Unternehmen mit einem starken Bezug zu den Ländern und den Menschen in Osteuropa zutiefst verurteilen.  

Wir sind in Gedanken und mit vollem Herzen bei der ukrainischen Bevölkerung und insbesondere bei unseren Kolleginnen und Kollegen und ihren Familien. Zudem werden wir uns regelmäßig mit unseren Führungskräften und dem Management unserer Landesgesellschaften in den Anrainerländern der Ukraine austauschen und uns über die dortige Lage und Stimmung informieren.

Europaweit sind alle OVBlerinnen und OVBler in diesen Stunden und Tagen in Gedanken bei unseren Freunden in der Ukraine und tragen die ukrainischen Nationalfarben in ihren Herzen.

OVB Holding AG | 25.02.2022